Randnotizen

DSLR Control ermöglich Fernsteuerung von EOS Kameras auf Android Geräten

2011-08-10 Die kostengünstige Beta APP DSLR Control ermöglicht es mit einem Android-Gerät eine Canon EOS DSLR-Kamera zu kontrollieren. Dazu wird lediglich ein “on the Go” Kabel (USB-Host-Kabel) benötigt. Die knapp sechs Euro teure App ermöglicht, neben einem Live View, die Einstellung aller Aufnahmerelevanten Einstellungen. Die App ist zur Zeit mit folgenden Kameras kompatibel Canon EOS 600D, 550D, 60D, 50D, 7D, 5D mk II und 1D mk IV. Noch mehr Features sollen folgen und auch an der Anzahl der kompatiblen Kameras wird noch gearbeitet.  (Harm-Diercks Gronewold)

Hinweis Dieser Artikel wurde ursprünglich in unserem Blog-System veröffentlicht und später zur Archivierung automatisch in unser Redaktionssystem übertragen.

DSLR Control auf dem Android Market

  • Bild  [Foto: Harm-Diercks Gronewold]
Kommentare

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.