Rucksack-Testberichte

1 2 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 13 Rucksäcke gefunden. Hier sehen Sie die Testberichte 1 bis 10.
Der Sydney pro CrossPack 400+.gehört zu einer neuen Taschenserie von Cullmann, die an der cyan-farbenen Designfalte auf der Vorderseite erkennbar ist. [Foto: Cullmann]

Fotorucksack mit Sling-Funktion

Testbericht: Cullmann Sydney pro CrossPack 400+

2015-08-17 Der Sydney pro CrossPack 400+ ist das neueste Mitglied einer Taschenserie, die Cullmann seit September 2014 im Programm hat. Die Sydney-Reihe hält für jegliche Ausrüstung von der Kompaktkamera bis zur mittleren DSLR-Ausrüstung eine passende Behausung bereit. Gegenüber dem regulären Rucksack bietet der CrossPack den Vorteil des schnellen Zugriffs auf die Kamera ohne die Tasche absetzen zu müssen. Außerdem wirkt er auf den ersten Blick sehr durchdacht und mit seiner dicken Polsterung wie ein optimaler Schutz für die Ausrüstung. Ob sich dieser Eindruck in der Praxis bestätigt, zeigt der ausführliche Test der Redaktion. mehr …


Der Vanguard Up-Rise II 43 ist der große Bruder des Up-Rise II 34. Er fasst eine größere Ausrüstung. [Foto: Vanguard]

Fotorucksack mit Sling-Funktion

Testbericht: Vanguard Up-Rise II 43 Fotorucksack

2014-07-15 Die Fotorucksackserie Up-Rise II von Vanguard bietet zahlreiche Modelle. Die kleinste Ausgabe Up-Rise II 34 konnte im Test bereits überzeugen, jetzt muss der größere Bruder Up-Rise II 43 zeigen, was er kann. Dank seiner großzügigeren Abmessungen bietet er mehr Stauraum und eignet sich damit auch für Profifotografen, die einen Batteriegriff benutzen oder mehr Zubehör unterbringen müssen. Wieviel der Größenunterschied tatsächlich bringt und ob der Up-Rise 43 durch gute Verarbeitung und weitere Ausstattungsdetails punkten kann, zeigt der ausführliche Test der Redaktion. mehr …


Der Vanguard Up-Rise II 34 ist ein Sling-Rucksack, der eine kleinere SLR-Ausrüstung transportieren kann. [Foto: Vanguard]

Fotorucksack mit Sling-Funktion

Testbericht: Vanguard Up-Rise II 34 Fotorucksack

2014-06-09 Vanguards Up-Rise II-Serie ist sehr umfangreich und mit allen Arten von Taschen gespickt. Der Up-Rise II 34 ist die kleinste Rucksackausgabe mit Sling-Funktion. Trotz seiner kompakten Abmessungen lässt die Ausstattung des Minis nur wenige Wünsche offen. Eine Regenhülle, ein Erweiterungsbereich falls die Ausrüstung einmal größer sein muss, eine Stativhalterung, eine hervorragende Rückenbelüftung und vor allem eine grundsolide Verarbeitung mit hochwertigen Materialien gehören beim Up-Rise II 34 zum guten Ton. Ob er sich aber in der Praxis bewährt und ob man überhaupt eine vernünftige Ausrüstung in dem kleinen Sling-Rucksack unterbringt, zeigt der Test der Redaktion. mehr …


Das Kameafach des Kata 3N1-22 DL lässt sich weit öffnen, damit die hinteren Fächer gut zugänglich werden. [Foto: Manfrotto Distribution]

Fotorucksack mit Sling-Funktion

Testbericht: Kata 3N1-22 DL Fotorucksack

2014-05-06 Der Kata 3N1-22 DL punktet mit vielfältigen Tragevarianten. Er kann sowohl in der praktischen Sling-Variante als auch als regulärer Rucksack getragen werden. Aber nicht nur damit will Kata Fotografen überzeugen. Ein Notebook-Fach, eine Regenhülle, Schlaufen zur Stativbefestigung, extra Speicherkarten-Fächer im Kamerafach und ein zur Sicherheit blockierbarer Hauptreißverschluss gehören ebenfalls zur Ausstattung. Ob das ausreicht, den 3N1-22 DL zu einem praxistauglichen und bequemen Fotorucksack zu machen, zeigt der Test der Redaktion. mehr …


Der Sling-Rucksack Manfrotto Agile V kommt optisch schlicht daher. Er ist außer in Schwarz auch in Weiß und Beige erhältlich. [Foto: Manfrotto]

Fotorucksack mit Sling-Funktion

Testbericht: Manfrotto Agile V Fotorucksack

2014-04-10 Der Sling-Rucksack Agile V gehört zu Manfrottos Taschenserie Stile. Er möchte urban und modern sein und der Generation Smartphone eine entsprechend coole aber auch nützliche Verstaumöglichkeit für die Kameraausrüstung bieten. Dazu gehört Sling-Taschen-typisch der schnelle Zugriff auf die Kamera kombiniert mit einer bequemen Tragemöglichkeit auf dem Rücken. Für Stative hat Manfrotto natürlich ebenfalls ein Plätzchen vorgesehen – man muss ja der Marke treu bleiben. Ob sich der Agile V in der Praxis bewährt und ob er noch mehr praktische Extras zu bieten hat, hat die Redaktion auf diversen Fototouren ausführlich getestet. mehr …


Der Hama Katoomba 170 RL verfügt auf beiden Seiten über eine Stativhalterung. Je nach bevorzugter Trageschulter kann so die richtige Position ausgewählt werden. [Foto: Hama]

Fotorucksack mit doppelter Sling-Funktion

Testbericht: Hama Katoomba 170 RL Fotorucksack

2014-03-19 Ein cooleres Design als so manch anderer Fotorucksack, eine sehr gute Innenraumpolsterung und ein Haupttragegurt, der auf beiden Schultern getragen werden kann – damit zeichnet sich der Sling-Rucksack Hama Katoomba 170RL auf den ersten Blick aus. Ob damit fehlende Ausstattungsdetails wie ein Notebookfach kompensiert werden können und ob der Tragekomfort stimmt und die Kamera immer schnell bei der Hand ist, hat die Redaktion in der Praxis eingehend getestet. mehr …


Der Cullmann Como CrossPack 300 verfügt über ein Kamerafach mit Zubehörtaschen und ein Daypack-Fach für Proviant oder andere persönliche Gegenstände.  [Foto: Cullmann]

Fotorucksack mit Sling-Funktion

Testbericht: Cullmann Como CrossPack 300 Fotorucksack

2014-02-26 Optisch hat der Como CrossPack 300 von Cullmann nicht viel zu bieten. In seinem Inneren aber fasst er eine mittlere Spiegelreflexausrüstung mit Zubehör und erlaubt dank Sling-Technik einen schnellen Zugriff auf die Kamera. Die Polsterung und die Innentaschen machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Ob sich der Como in der Praxis bewährt und tatsächlich so praktisch ist, wie es scheint, hat die Redaktion auf zahlreichen Fototouren ausführlich getestet. mehr …


Der Thule Perspektiv Fotorucksack bietet funktionales Design mit vielen gelungenen Ausstattungsmerkmalen. [Foto: Thule]

Wetterfester Rucksack mit flexiblem Innenleben

Testbericht: Thule Perspektiv Backpack Fotorucksack

2014-01-30 Fotografie ist ja für viele Menschen großer Bestandteil des Lebens. Und so erweitern die Schweden von Thule getreu ihrem Motto "Bring your life" das Segment der Kamerataschen und schicken mit der “Perspektiv”-Reihe modern gestaltete und vielseitige Taschen ins Rennen. Hier findet sich neben einer Messenger Bag und einem mit Slingshot-Funktion ausgestatteten Daypack auch das “Perspektiv Backpack”. Letzteres haben wir für diesen Test genauer unter die Lupe genommen. mehr …


Der Cullmann Protector CrossPack 450 wirkt ein wenig bullig, bietet mit seiner speziellen Schaumpolsterung aber optimalen Schutz für die Ausrüstung. [Foto: Cullmann]

Fotorucksack mit Sling-Funktion

Testbericht: Cullmann Protector CrossPack 450 Fotorucksack

2014-01-27 Der Cullmann Protector CrossPack 450 ist Mitglied einer Taschenfamilie, die speziell für den Schutz der Fotoausrüstung konzipiert wurde. Das eigenwillige Design aller Protector-Taschen lehnt sich an Rückenprotektoren an, die bei Extremsportarten getragen werden. Im Inneren bieten Taschen im Deckel Platz für Kleinkram, die Kamera ist sehr leicht von oben zu entnehmen, was die Sling-Technik mit Tasche vor den Bauch ziehen noch unterstützt. Ob sich das Schutzkonzept zusammen mit dem Platzangebot bewährt, hat die Redaktion auf diversen Fototouren ausgiebig getestet. mehr …


Die Lowepro Urban Photo Sling 250 ist eine kompakte Sling-Tasche, die über der linken Schulter getragen wird. [Foto: Lowepro]

Fotorucksack mit Sling-Funktion

Testbericht: Lowepro Urban Photo Sling 250 Fotorucksack

2013-12-26 Die Urban Photo Sling 250 von Lowepro gehört zu den eher kompakten Sling-Taschen. Rein optisch wirkt sie etwas klotzig, aber in ihrem Inneren findet auch eine große SLR mit langem Teleobjektiv Platz. Durch die Sling-Technik und den Zugriff von oben, hat man die Kamera schnell bei der Hand. Wie viel Ausrüstung die schwarze Sling-Tasche sonst noch fasst und wie sie sich in der Praxis bewährt, hat die Redaktion bei ausführlichen Fototouren getestet. mehr …


1 2 Pfeil nach Rechts

Insgesamt stehen 13 Meldungen zur Verfügung. Hier sehen Sie Meldung 1 bis 10

Rucksack-Tests Auswahl

Hersteller
Modell