E-Book, Gedrucktes Buch

Sam Jost Fotografie Scharfe Fotos mit der Digitalkamera

Ein ganzes Buch nur über Schärfe präsentiert Sam Jost in diesem Werk. Der Autor zeigt dem Leser verschiedene Möglichkeiten Schärfe zu verbessern. Dabei vergisst er aber auch nicht auf Faktoren hinzuweisen, die sich negativ auf die Schärfe und dadurch auch auf die Bilddetails auswirken. Sam Jost erklärt in einfachen Worten verständlich, wie dieser die Verteilung von Schärfe und Unschärfe in einem Foto kontrolliert und wie man nicht Opfer der Technik wird, sondern selber entscheiden lernt, was scharf wird und was nicht. Darüber hinaus zeigt das Buch auch verschiedene Vorgehensweisen in der Bildbearbeitung, um mehr Schärfe aus den Bildern zu holen.

EAN 9783945030035
ISBN 9783945030035, 978-3-945030-03-5
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: JAProfi: NEIN
Rezension

Ein ganzes Buch, das sich ausschließlich mit dem Thema Schärfe befasst? Ganz genau. Autor Sam Jost bewies schon mit seinem Bestseller „Manuell belichten mit der Digitalkamera“, dass er sich sehr wohl erfolgreich in einem Buch einem einzigen, eng umfassten Thema widmen kann. Sam Jost beschäftigt sich mit allem, was irgendwie Einfluss auf die Bildschärfe hat und umschreibt alle Aspekte leicht verständlich, ohne zu viel zu theoretisieren, sondern er behält stets die Praxisrelevanz im Fokus und illustriert alles mit anschaulichen Beispiel-Fotos. (Benjamin Kirchheim)

Internet-Preis

Scharfe Fotos mit der Digitalkamera von Sam Jost ist im November 2014 bei Sam Jost Fotografie erschienen.

Weitere Publikationen dieses Autors

Suche