Hier gibt es kostenpflichtige Artikel (u. a. Testberichte) im PDF-Format aus folgenden Fachzeitschriften: ColorFoto, digit!, DigitalPhoto, fotoMagazin, Fototest, ProfiFoto, Sam Jost Fotografie, Spiegelreflex digital und Videoaktiv.



Zeitschriften, Einzelartikel und E-Books

1 2 3 4 5 ... 81 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 809 Artikel gefunden. Hier sehen Sie die Artikel 1 bis 10.
ProfiFoto Kamera-Einzeltest Test: Canon EOS 7D Mark II

Erwartung und Enttäuschung

Test: Canon EOS 7D Mark II

Kamera-Einzeltest aus ProfiFoto vom 2014-12-17 Im Vorhinein war die Erwartungshaltung gegenüber einer neuen Canon SLR extrem hoch. Von Vollfomat-Sensoren mit bis zu 40 Millionen Pixeln war in diversen „Experten“-Foren zu lesen. Was kam, war die EOS 7D Mark II, die angesichts solcher Vorgaben eigentlich nur enttäuschen konnte. Ob die Kamera tatsächlich eine "Enttäuschung" ist, zeigt dieser Testbericht. mehr..


ProfiFoto Kamera-Einzeltest Test: Nikon D750

Die goldene Mitte

Test: Nikon D750

Kamera-Einzeltest aus ProfiFoto vom 2014-12-17 Zwischen den Vollformatmodellen D610 und D810 angesiedelt, bietet die Nikon D750 eine moderate, aber dennoch hohe Auflösung, gepaart mit einem schnellen Autofokussystem und neuen Videofunktionen. Das sieht zumindest auf dem Papier schon einmal sehr gut aus, doch kann die neue FX-Kamera auch im Labortest brillieren? mehr..


ProfiFoto Kamera-Einzeltest Test: Sigma dp2 Quattro

Der Fotoriegel

Test: Sigma dp2 Quattro

Kamera-Einzeltest aus ProfiFoto vom 2014-12-17 Sigmas Foveon-Sensor ist noch keine Erfolgsgeschichte – das soll sich aber mit der dp2-Serie ändern. Dort arbeitet die neueste Generation des Sensors mit einem optimierten True III-Bildprozessor und einer Festbrennweite – im Fall der dp2 Quattro ein 30mm 1:2,8 – zusammen. Und das klappt auch ganz gut – zumindest bei niedrigen ISO-Empfindlichkeiten. Wie die Kamera in anderen Bereichen abschneidet, ist in diesem Test zu lesen. mehr..


digit! Komplette Zeitschrift digit! 06/2014

Das Profi-Magazin für digitale Bilder

digit! 06/2014

Komplette Zeitschrift digit! vom 2014-12-11 Kurz vor dem Weihnachtsfest erscheint die digit! Ausgabe 06/2014 und hält einen reichen Gabentisch für die Leser bereit. Unter anderem wird der Apple iMac 5K ebenso einem Praxistest unterzogen wie die Panasonic Lumix DMC-CM1. Außerdem müssen die Filmsimulationen in der Fujifilm X-100T zeigen, was sie können. Zudem zeigt ein Vergleich von Adobe Lightroom mit MacPhun Tonality Pro und Capture One Pro 8 sowie Aperture, wer in Sachen monochromer Bildbearbeitung die Nase vorn hat. Des Weiteren enthält diese Ausgabe Praxisworkshops, Interviews, News und viele weitere Themen für den professionellen Fotografen. mehr..


Videoaktiv Komplette Zeitschrift Kamera Kaufberater 2015

Sonderheft

Kamera Kaufberater 2015

Komplette Zeitschrift Videoaktiv vom 2014-12-05 Noch nie wurde so viel gefilmt wie in den Tagen von YouTube, Facebook & Co. – und noch nie gab es so viel erschwingliche Technik, um das in guter Bildqualität zu tun. Leider war auch das Angebot an Filmkameras noch nie so groß wie jetzt. Das macht es natürlich besonders für Einsteiger schwierig, die jeweils optimale Kamera zu finden. Zumal es seit einiger Zeit möglich ist, nicht nur mit den bewährten Camcordern konventioneller Bauart Videos zu drehen, sondern auch mit vielen Fotokameras. Genau deshalb heißt dieses jährliche Sonderheft inzwischen auch Kamera Kaufberater. Im Kaufberater findet man Tests aller Consumer-Camcorder des aktuellen Baujahrs und Tests aller wichtigen Film-Fotokameras. Zudem bieten Ratgeber-Artikel am Heft-Anfang die nötigen Grundkenntnisse in Sachen Full-HD, 4K und Filmtechnik – ganz besonders wichtig für Film-Anfänger. Damit möglichst bald gilt: Film ab mit der neuen Kamera! mehr..


DigitalPhoto Komplette Zeitschrift DigitalPhoto 01/2015

Fotografieren wie die Profis

DigitalPhoto 01/2015

Komplette Zeitschrift DigitalPhoto vom 2014-12-02 Pünktlich zum letzten Monat des Jahres 2014 erscheint die erste Ausgabe 2015 der neu gestalteten DigitalPhoto auf dem Zeitschriftenmarkt. Diese Ausgabe bietet neben Kameratests der Leica X-E, der Pentax K-S1 und einem Lesertest der Panasonic Lumix DMC-LX100 einen Winterschnäppchen-Schwerpunktartikel mit 143 Weihnachtsschnäppchen. Zudem vergleicht ein weiterer Artikel Systemblitze miteinander und zeigt deren Vor- und Nachteile. Zudem schaut eine Reportage hinter die Kulissen beim Zubehörhersteller Cullmann. Der Praxisteil bietet dem Leser Fotoprojekte für Zuhause, Tipps für Nachtaufnahmen und Bildbearbeitung. Zudem ist die aktuelle Bestenliste enthalten. mehr..


DigitalPhoto Kamera-Marktübersicht DigitalPhoto Bestenliste 01/2015

Bestenliste

DigitalPhoto Bestenliste 01/2015

Kamera-Marktübersicht aus DigitalPhoto vom 2014-12-02 Die regelmäßig aktualisierte DigitalPhoto-Bestenliste beinhaltet Systemkameras sowie Einsteiger-, Semiprofi- und Profi-DSLR-Kameras und Messsucherkameras, Kompaktkameras, Spiegellose, Objektive und weiteres Zubehör. Die Liste zeigt in gedrängter und übersichtlicher Form die bisherigen Ergebnisse von Kameratests der Fotofachzeitschrift »DigitalPhoto«. Die dort veröffentlichten Wertungen bieten Entscheidungshilfen beim Kamerakauf. Für eingehendere Information enthält die Bestenliste auch Hinweise auf die Fundstellen der jeweiligen kompletten Testberichte in DigitalPhoto. mehr..


DigitalPhoto Kamera-Einzeltest Test der Leica X-E mit 35mm-Optik

Reportageklassiker

Test der Leica X-E mit 35mm-Optik

Kamera-Einzeltest aus DigitalPhoto vom 2014-12-02 Fotos, geschossen „aus der Hüfte“, sind die Spezialität der neuen Leica X-E, die mit ihrer 35mm-Optik die Lieblingsbrennweite aller Fotoreporter mitbringt. Gehüllt wird die Edelkompakte in ein elegantes und wertiges titanfarbenes Vollmetallgehäuse aus Aluminium und Magnesium mit farblich auf das silberne Objektiv abgestimmten Bedienelementen. Die DigitalPhoto-Redaktion hat die deutsche Edelkompakte getestet. mehr..


DigitalPhoto Kamera-Einzeltest Test: Einsteiger-DSLR Pentax K-S1 mit LED-Leuchten

Lichtspektakel

Test: Einsteiger-DSLR Pentax K-S1 mit LED-Leuchten

Kamera-Einzeltest aus DigitalPhoto vom 2014-12-02 Die fünf LED-Leuchten sind wohl die auffälligste Neuausstattung der Pentax K-S1. Eine Kamera für DSLR-Einsteiger mit innovativem Bedienkonzept und modernem Gehäusedesign. Was die Kamera noch bietet außer der LED-Leiste und vor allem wie die "inneren Werte" aussehen, zeigt dieser DigitalPhoto-Kameratest. mehr..


ProfiFoto Kamera-Einzeltest Test: Nikon D810

Mit oder ohne

Test: Nikon D810

Kamera-Einzeltest aus ProfiFoto vom 2014-11-19 Braucht eine digitale Systemkamera nun einen Tiefpassfilter oder nicht? Nikon beantwortet diese Frage mit einem klaren Jein. Das Vollformat-Einsteigermodell D610 und die D750 setzen auf die Kombination von 24,3 Megapixel CMOS-Sensoren und Tiefpassfiltern, während das Vollformat-Spitzenmodell D810 bei seinem 36,3 Megapixel-Sensor auf den Tiefpassfilter verzichtet. Wie macht sich dies beim direktenVergleich der Bildqualität bemerkbar? Und wie wird das Nikon Spitzenmodell gegenüber der EOS 5D Mark III, die ebenfalls einen Tiefpassfilter verwendet, abschneiden? mehr..


1 2 3 4 5 ... 81 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 809 Artikel gefunden. Hier sehen Sie die Artikel 1 bis 10.