Photokina 2004

xD-Picture Card mit 1 GByte bald verfügbar

2004-09-28 Die xD-Picture Card läuft zu neuen Höhenflügen an. Anfang 2005 soll die daumennagelgroße Speicherkarte die MByte-"Schallmauer" durchbrechen und in einer Ausführung mit 1 GByte Speicherkapazität erhältlich sein. Jedenfalls haben das die beiden "Gründerväter" der xD-Karte, nämlich Olympus und Fujifilm, fast zeitgleich auf der Photokina angekündigt. Einen genaueren Markteinführungstermin und einen Preis konnte keiner der beiden Protagonisten nennen; die derzeit kapazitätsstärkste xD-Karte mit 512 MByte Speicher kostet offiziell 265 EUR (UVP), wird aber im Handel schon für ca. 100 EUR angeboten.  (Yvan Boeres)

  • Bild Olympus xD-Picture Card 1 GByte

    Olympus xD-Picture Card 1 GByte

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach