2. Akt

iTTL-Updateprogramm nun auch für Sigma-Ringblitz EM-140 DG

2006-03-15 Wie versprochen, hat Sigma sein iTTL-Updateprogramm nun auch auf das Makro- bzw. Ringblitzgerät EM-140 DG ausgeweitet. Durch ein Firmware-Update wird die Kompatibilität des Sigma-Blitzes (in der NA-iTTL-Version) mit der iTTL-Blitzsteuerung der Nikon-DSLRs D2H, D2X und D200 wieder hergestellt. Bereits Ende Februar hatte Sigma ein entsprechendes Updateprogramm für seine beiden Blitzgeräte EF500 DG Super und EF500 DG ST gestartet (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 20.02.2006 via die weiterführenden Links) – seit gestern (14.03.2006) wird das kostenlose Update auch EM-140DG-Besitzern angeboten. Der entsprechende Hinweis kann auf der internationalen englischsprachigen Sigma-Website nachgelesen werden; auf der Kundendienstseite von Sigma Deutschland erfährt man, wie man sich mit dem Sigma-Service in Verbindung setzt bzw. welche weiteren Schritte bei Inanspruchnahme des Updateprogramms zu unternehmen sind.  (Yvan Boeres)

  • Bild Blitzgerät Sigma EM-140 DG N(ikon) [Foto: Imaging One]

    Blitzgerät Sigma EM-140 DG N(ikon) [Foto: Imaging One]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach