Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.


fotoMagazin 08/2013 [Foto: fotoMagazin]

Fachzeitschriften

fotoMagazin 08/2013 als Download auf digitalkamera.de erhältlich

2013-07-05 Das fotoMagazin 08/2013 bietet dem Leser auf umfassenden 148 Seiten unter anderem einen Objektivtest, welcher sich mit "kurzen" Reisezoom-Objektiven befasst. Darüber hinaus stellt sich die Olympus Pen E-P5 dem strengen Testverfahren der fotoMagazin-Redaktion. Ein Schwerpunktartikel klärt über die wahren Kosten der Kameraherstellung auf. Echte Hingucker präsentiert die fotoMagazin-Redaktion mit dem Schwerpunktthema „Musik und Fotografie“. Interessierten bieten sich hier Tipps, Portfoliovorstellungen, Interviews und jede Menge Fotos. Darüber hinaus testet das fotoMagazin den Autofokus verschiedener Kameras, überprüft Superzoom-Kameras mit WLAN und GPS. Weitere Kameravorstellungen und Artikel sowie News aus der Fotoszene runden diese sommerliche Ausgabe. Ausgewählte Einzelartikel und die Gesamtausgabe sind auf digitalkamera.de gegen eine kleine Gebühr erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)


Anzeige
Anzeige

Gedrucktes Buch und 6 x Software exklusiv für digitalkamera.de-Leser

Das Grafikpaket Naturfotografie für nur 79,00 € statt 554,94 €

Rund um das wunderschöne Buch "Naturfotografie mal ganz anders" von Jana März hat Franzis exklusiv für digitalkamera.de-Leser ein "Grafikpaket Naturfotografie" gestrickt. Darin enthalten sind neben dem Buch noch 6 Softwarepakete für Naturfotografen: Silkypix Developer Studio Pro 5, Color projects premium, Silver projects premium, CutOut 4.0, HDR projects darkroom und CollageIt. Und der Komplettpreis ist wirklich der Knaller: Statt 554,94 Euro (Summe der Einzelpreise) kostet das Komplettpaket nur 79,00 Euro! Dabei sind alles Box-Produkte, d. h. Sie bekommen nicht nur das gedruckte Buch, sondern auch die Software im großen Paket nach Hause, und das sogar versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.

Weiterführender Link