Fachzeitschrift

fotoMagazin 01/2017 auf digitalkamera.de erhältlich

2017-01-05 In der Ausgabe 01/2017 bietet das fotoMagazin umfassende Kameratests der Olympus O-MD E-M1 Mark II, Panasonic Lumix DMC-LX15, Lumix DMC-FZ2000 und der Sony RX100 V. Darüber hinaus geht die fotoMagazin-Redaktion der Frage nach, ob eine günstige Festbrennweite mit einer deutlich teureren mithalten kann. Getestet wurden dazu das Sony FE 50 mm F1.4 Zeiss Planar T* und das Samyang 50 mm F1.4 AS IF UMC AF. Im Praxisteil dieser Ausgabe finden sich Bildbearbeitungs- und Aufnahmetutorials sowie Schwerpunktthemen. Abgerundet wird das fotoMagazin 01/2017 durch sehenswerte Bilder und interessante Neuigkeiten aus der Welt der Fotografie. Das fotoMagazin 01/2017 umfasst 118 Seiten und kann hier auf digitalkamera.de als Download für 3,99 Euro oder im Zeitschriftenhandel gekauft werden.  (Harm-Diercks Gronewold)


Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de-Kaufberatung "Outdoor-Kameras" erschienen

Zwölf wasserdichte, robuste Kameras werden in diesem E-Book vorgestellt, das alle Informationen für den Kauf vermittelt. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

In dieser Kaufberatung dreht sich alles um Stativköpfe und worauf man beim Kauf eines solchen achten sollte. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Stativkauf achten sollten

In diesem Fototipp zeigen wir, worauf Sie beim Stativkauf achten sollten, um keine bösen Überraschungen zu erleben. mehr…

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Amazon-Prime-Kunden haben einen unbegrenzten Speicher für Fotos; wie das funktioniert haben wir ausprobiert. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.