Fertig!

digitalkamera.de-Test zur Nikon D200 finalisiert

2006-02-07 Glücklich schätzen können sich diejenigen, die die heiß begehrte Nikon D200 schon ihr Eigen nennen. Denn so groß wie die Nachfrage nach Nikons jüngster digitaler Spiegelreflexkamera für Fortgeschrittene ist, so schwer ist sie auch im Handel zu bekommen. Gehörte die digitalkamera.de-Redaktion schon zu den Glücklichen, die bereits vor der offiziellen Ankündigung der Kamera ein Vorserienmodell einem ausführlichen Vorabtest unterziehen konnten, haben die Tester wieder mal ein glückliches Händchen gehabt und konnten eines der seltenen Serienmodelle der D200 erwischen, um den Test zu finalisieren. So wurden u. a. die Abschnitte "Optik" (bzgl. der AF-Geschwindigkeit), "Bildqualität" und "Sonstiges/besondere Funktionen" (bzgl. der Serienbildgeschwindigkeit) teilweise neu geschrieben bzw. ergänzt sowie die eigenen Messungen in die Messwerttabelle eingepflegt; größere Änderungen im Testbericht gibt es aber nicht.

Denn die "Nachuntersuchung" am Serienmodell bestätigt nur das, was kaum jemand anders erwartet hatte: Nämlich dass die D200 eine erstklassige DSLR ist, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Interessant ist dabei die Tatsache, dass die D200 in einigen Bereichen (z. B. Serienbild-Performance und Leistung des eingebauten Miniaturblitzes) sogar ein bisschen besser abschneidet als es die offiziellen Herstellerangaben vermuten lassen; nur die – in der Praxis immer noch sehr guten – Akkulaufzeiten sind von Herstellerseite her etwas zu optimistisch ausgelegt und in der Praxis nur mit sehr viel gutem Willen nachvollziehbar. Die D200 bleibt nichtsdestotrotz eine der reizvollsten digitalen Spiegelreflexkameras, die je von der digitalkamera.de-Redaktion getestet wurden, und wer sehnsüchtig auf den finalen digitalkamera.de-Test dieser Kamera gewartet hat, kann sich jetzt drauf stürzen!  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach