47 Kameratests und 112 Kamera- und Objektiv-Labortests in 2013

digitalkamera.de wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

2013-12-22 Insgesamt 112 Objektiv- und Kamera-Labortests stehen 2013 in unserer "Bilanz". Daraus entstanden 47 redaktionelle Kameratests plus zwei Tests von "Camera-Phones": dem Samsung Galaxy S4 Zoom (mit optischem Zoom) und dem Nokia 1020 mit 41-Megapixel-Sensor. Viel Zeit zum "Durchatmen" bleibt nicht. Alle Tester haben bereits die nächsten Testgeräte in der Erprobung und diese Tests werden im Januar erscheinen. Und die CES in Las Vegas Anfang Januar wirft bereits ihre Schatten voraus, die ganz sicher wieder etliche Digitalkamera-Neuheiten bescheren wird. Auch bis dahin wird es nicht langweilig: Wir testen aktuell diverse Rucksäcke und Sling-Taschen und drei der Tests werden wir noch dieses Jahr veröffentlichen. Wir wünschen gute Lektüre, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Fröhliche Weihnachten wünscht Ihnen die digtialkamera.de-Redaktion! [Foto: MediaNord]

    Fröhliche Weihnachten wünscht Ihnen die digtialkamera.de-Redaktion! [Foto: MediaNord]

DxO FilmPack 4 Packshot [Foto: DxO Labs]Dummer Blindtext

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.