Meinungsbildung

digitalkamera.de kooperiert mit ciao.com

2000-12-28 Nach der gemeinsam mit order8.com ins Leben gerufenen Produktbörse für Digitalkameras, Fotodrucker und Zubehör ist jetzt die zweite digitalkamera.de-Kooperation vollständig implementiert. Angeregt durch unsere Besucher wollten wir neben den eigenen Testberichten und den ComputerFoto-Testbildern auch Meinungen von Digitalkamera-Besitzern auf digitalkamera.de zugänglich machen. Da zu ciao.com, einem der großen europäischen Meinungsforen, bereits gute Kontakte bestanden, lag es nahe diese Funktion in Zusammenarbeit mit ciao.com zu realisieren. Durch diese Kooperation werden alle Meinungen in einem gemeinsamen Pool gebündelt und die digitalkamera.de-Besucher haben nicht nur Zugriff auf die Meinungen anderer digitalkamera.de-Besucher, sondern auch auf die Meinungen der übrigen ciao.com-Mitglieder. Umgekehrt sieht ciao.com erwartungsvoll den qualifizierten Meinungen engagierter digitalkamera.de-Besucher entgegen. Deshalb gibt es jetzt eine spezielle digitalkamera.de-Version der ciao.com-Website. Zum generellen Stöbern in den Meinungen reicht ein Klick auf den Link "Meinungen" in der Kopfzeile jeder digitalkamera.de-Seite, der Sie zur Übersicht aller Digitalkamera-Meinungen bringt. Und für den direkten Zugriff haben wir die Links am Ende der ausführlichen digitalkamera.de-Datenblätter um eine spezielle Zeile erweitert, die ohne Umwege direkt zu den Meinungen der entsprechenden Kamera führt. Wir würden uns freuen, wenn Ihnen die Verbrauchermeinungen künftig eine wertvolle Ergänzung zum Erfahrungsaustausch im digitalkamera.de-Diskussionsforum sind  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Link zu Meinungen in der digitalkamera.de-Kopfzeile [Bildschirmfoto: MediaNord] [Foto: Bildschirmfoto: MediaNord]

    Link zu Meinungen in der digitalkamera.de-Kopfzeile [Bildschirmfoto: MediaNord] [Foto: Bildschirmfoto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.