Fachzeitschriftenschau

digit! – Das Profi-Magazin für digitale Bilder

2009-12-03 In der aktuellen Ausgabe 06/2009 von digit! wirft die Redaktion einen Blick auf aktuelle Kameraneuheiten. Neben der Hasselblad H4D-60 wird auch die Ricoh GXR kurz vorgestellt. Ausführlich behandelt die Redaktion die Neuerscheinung M9 aus dem Hause Leica Camera. Auch die Platzhirsche Nikon und Canon kommen nicht zu kurz, so vergleicht die digit!-Redaktion die Spitzenmodelle Canon 1D Mark IV und Nikon D3s. Darüber hinaus beinhaltet die Ausgabe einen Workshop zum Schärfen von Bildern in Photoshop und eine Rezension der öffentlichen Beta-Version von Adobe Lightroom 3. Neben kreativen Umsetzungen unter dem Motto "Künstlich trifft Natürlich" findet sich auch ein Bericht über die Nürnberger Georg-Simon-Ohm-Hochschule und die Abschlussarbeit zweier Absolventen zur virtuellen Fotografie. Die aktuelle Gesamtausgabe von digit! ist ab sofort für 5 EUR im Handel erhältlich oder als PDF zum Download auf digitalkamera.de.  (Dennis Imhäuser)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach