Fachzeitschriften-Schau

"DigitalPhoto" 09/2010: Kameratests und Tipps zur Modelfotografie

2010-08-11 Aus der lesenswerten "DigitalPhoto" 09/2010, u. a. mit dem Schwerpunktthema "Models", stellt digitalkamera.de Kamera-Einzeltests, die DigitalPhoto-Bestenliste und das komplette Heft zum Download (gegen geringe Gebühr) bereit. Getestet wurden die Sony NEX-5, die Superzoom-Bridgekamera Fujifilm FinePix S2500HD sowie die kompakten Superzoomkameras Panasonic Lumix DMC-ZX3 im Einzeltest und die Casio Exilim EX-H15 gegen die Sony Cyber-shot DSC-H55. Außerdem ein 24-Stunden-Praxistest der Panasonic Lumix DMC-LX5.

Im Gesamtheft finden sich interessante Themen wie eine Übersicht mit zwölf Zoomobjektiven unter 500 Euro, Bildbearbeitungs- und Softwareworkshops sowie Tipps zur Fotografie in Gärten und Parks. Neben den Kamera-Einzel- bzw. Vergleichstests kann die monatlich aktualisierte DigitalPhoto-Bestenliste mit 68 Kameramodellen und 48 gelisteten Objektiven heruntergeladen werden sowie die komplette Ausgabe DigitalPhoto 09/2010 mit allen Inhalten der Druckausgabe – allerdings ohne Heft-CD.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.