Canon EOS 5DS/5DS R – Technik und Best Practices. [Foto: Rheinwerk Verlag (Galileo Press)]

Kamerahandbuch

"Canon EOS 5DS/5DS R" im Rheinwerkverlag erschienen

2016-02-15 Autor Christian Westphalen teilt in seinem Buch „Canon EOS 5DS/5DS R – Technik und Best Practices“ sein Profiwissen für Neueinsteiger in die EOS 5DS/5DS R. Detailliert schildert der Autor, wie die Kamera für jeden Einsatzzweck optimal konfiguriert wird. Darüber hinaus erläutert das Buch unterschiedliche Belichtungsmessverfahren und „best Practices“ für unterschiedliche Aufnahmesituationen sowie vieles mehr. Das Buch ist im Rheinwerk-Verlag erschienen und für 39,90 Euro überall im Buchhandel erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Mit „Expose To The Right“ verbessern Sie die Tiefenzeichnung in Fotos. digitalkamera.de zeigt, wie’s funktioniert. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Stativkauf achten sollten

In diesem Fototipp zeigen wir, worauf Sie beim Stativkauf achten sollten, um keine bösen Überraschungen zu erleben. mehr…

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Fotorucksäcke kaufen ist nicht schwer? Bei der Vielzahl an Optionen manchmal doch. Der Fototipp hilft bei der Auswahl. mehr…

Sechs lichtstarke Festbrennweiten an der Olympus OM-D E-M10 getestet

Das Olympus 1.8 17 mm, 25 mm, 45 mm und 75 mm sowie Panasonic 20 mm 1.7 und 25 mm 1.4 liefern sich ein hartes Rennen. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.