Bewährte Bücher

Zwei neue Buchtipps für Photoshop-Anwender

2003-01-17 Zwei der besten Photoshop-Bücher wurden mittlerweile auf die Version 7 des Bildbearbeitungs-Boliden aktualisiert und in unserer Buchtipps-Rubrik jeweils um eine Buchbesprechung ergänzt. Über 900 Seiten stark ist das umfassende Kompendium "Photoshop 7 für Windows und Macintosh" von Heico Neumeyer. Während der Preis zur Vorgängerversion gleich geblieben ist, hat die Ausstattung dieses bei Markt & Technik erschienene Buch noch zugelegt. Das neue Layout mit farbigen Grafikelementen im Anschnitt sieht schick aus und gleich drei verschiedenfarbige Bändchen als Lesezeichen erweisen sich als äußerst praktisch.

Ebenfalls zur Spitzenklasse gehören traditionell die Werke von Helmut Kraus (wir freuen uns schon auf die Neuauflage seines Buchs zur Digitalfotografie, das Ende März erscheint). Gegenüber der Vorgängerversion für Photoshop 6 hat das Buch "Photoshop 7 & ImageReady, Perfekte Bildbearbeitung für Print- und Screendesign" um 10 % im Seitenumfang, aber leider auch um 20 % im Preis zugelegt. Dabei ist dieses sehr hochwertig produzierte Buch ein Augenschmaus schon durch die ästhetischen Bildbeispiele, die anschaulich jeden einzelnen Arbeitsschritt illustrieren, und wie das Buch von Neumeyer jeden Euro wert.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Vorderseite von "Photoshop 7 & ImageReady" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Photoshop 7 & ImageReady" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.