Aufputschmittel

"Zoombeschleunigungs-Firmware" 1.1 für Olympus SP-570 Ultra Zoom

2008-07-09 Einer unserer Kritikpunkte im kürzlich auf digitalkamera.de veröffentlichten Test der Olympus SP-570 UZ (siehe weiterführende Links) war der leicht "träge" Zoom d. h. dessen etwas zögerliche Reaktionszeit. Genau dieser Angelegenheit soll sich eine neue Firmware in der Versionsnummer 1.1 annehmen, die heute von Olympus ins Netz gestellt wurde. Wir haben das Update ausprobiert, die Verbesserung des Zoomverhaltens ist allerdings kaum spürbar – noch immer läuft der Zoom nach und reagiert insbesondere bei schnelleren Bewegungen zeitversetzt. Sonst werden mit der Firmware noch nicht weiter erläuterte Änderungen an der Menüführung in schwedischer Sprache vorgenommen. Das Update erfolgt, wie bei Olympus üblich, durch Anschluss der Kamera an den Rechner und durch Aufrufen der Firmwareupdate-Funktion im Menü der Olympus-Software (Olympus Master/Olympus Studio); auch wenn man dabei nichts richtig falsch machen kann, spielt man das Update auf eigene Verantwortung ein oder überlässt das lieber dem Händler seines Vertrauens bzw. dem Olympus-Kundenservice.  (Yvan Boeres)

  • Bild Olympus SP-570 UZ [Foto: Olympus]

    Olympus SP-570 UZ [Foto: Olympus]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach