Prominente Unterstützung

Zeiss und Schneider treten der Micro-Four-Thirds-Gruppe bei

2011-02-15 Das Micro-Four-Thirds-System erhält prominente Unterstützung. Die Carl Zeiss AG und die Jos. Schneider Optische Werke GmbH sowie die japanische Komamura Corporation schließen sich dem 2008 von Olympus und Panasonic ins Leben gerufenen Zusammenschluss an. Mit dem Beitritt von Carl Zeiss werden HD Video Objektive in Zukunft für Micro-Four-Thirds-Kameras zur Verfügung stehen. Aber auch die Optiken der Marke Schneider Kreuznach werden das Portfolio bereichern. Die Komamura Corporation stellt unter dem Markennamen Horseman Kamerazubehör her und wird dieses in Zukunft ebenfalls auf den Micro Four Thirds-Standard angleichen.

Die beiden deutschen Hersteller bereichern den noch jungen aber bereits sehr bewährten und beliebten Standard mit langjähriger Tradition und Erfahrung. Carl Zeiss ist seit über 160 Jahren im Geschäft, die Jos. Schneider Optischen Werke gibt es seit über 90 Jahren.  (Daniela Schmid)

  • Bild Micro FourThirds Logo [Foto: Olympus]

    Micro FourThirds Logo [Foto: Olympus]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.