Anschluss gefunden

Zehn Objektiv-Adapter von Novoflex für das Samsung NX-System

2010-06-22 Der traditionsreiche Hersteller Novoflex aus Memmingen im Allgäu entwickelt hochwertiges fotografisches Zubehör. Das neueste Produkt aus der schwäbischen Produktschmiede sind zehn Objektiv-Adapter, mit denen es möglich ist, vorhandene Objektive mit Anschlüssen von Nikon F, Canon FD, Leica R, Sony/Minolta AF, Minolta MD/MC, Pentax K, Yashica/Contax, M42, Olympus OM und T2 auf das Samsung NX-Bajonett zu adaptieren. Dies ist in sofern lohnenswert, wenn im Schrank noch Schätze aus analogen Fotografiezeiten schlummern. Die Adapter sind ab sofort lieferbar und kosten zwischen knapp 90 und knapp 170 EUR.  (Harm-Diercks Gronewold)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.