Monitorkalibration

X-Rite stellt i1Display Pro und ColorMunki Display vor

2011-06-27 X-Rite stellt zwei neue Farbkalibrierungslösungen für Amateure und Profis vor: ColorMunki Display und i1Display Pro. Beide Geräte sind sowohl für LED-Monitore als auch für Monitore mit herkömmlicher Hintergrundbeleuchtung konzipiert. X-Rite verspricht, dass auch zukünftige Anzeigetypen mit der Hardware kalibriert werden können. Sowohl der ColorMunki Display als auch das i1Display Pro sind in der Lage, das Umgebungslicht zu messen sowie TFT-LCD-Monitore sowie Projektoren schnell und sicher zu kalibrieren. Während das ColorMunki Display eher auf Einsteiger zugeschnitten ist, so präsentiert sich das i1Display Pro als das ideale Werkzeug für die professionellen Anwender. Es bietet zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten, verschiedene Kalibrierungsgeschwindigkeiten und einer Qualitätssicherungsfunktion. ColorMunki Display und i1Display Pro sind ab sofort für knappe 140 Euro beziehungsweise 200 Euro im Fachhandel erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild x-Rite iDisplay Pro XRGA [Foto: x-Rite]

    x-Rite iDisplay Pro XRGA [Foto: x-Rite]

  • Bild x-Rite colormunki Display [Foto: x-Rite]

    x-Rite colormunki Display [Foto: x-Rite]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.