Aprilscherz!

Wunderfolie gegen chromatische Aberrationen ist ein Hirngespinst

2005-04-04 Am vergangenen Donnerstag berichteten wir über eine spezielle Folie gegen chromatische Aberrationen. Das "Redispersion Shield" der Firma Achromatrix ist (leider) eine freie Erfindung der digitalkamera.de-Redaktion, die wir uns als Aprilscherz ausgedacht hatten. Tatsächlich gibt es einige Leser, die spontan darauf hineingefallen sind; wir hoffen, dass die Enttäuschung nicht zu groß ist und alle Reingelegten die Sache mit Humor nehmen. So weit wir bisher mitbekommen haben, hatten alle anderen ihren Spaß an unserem Aprilscherz und in unserem Forum wurde die Geschichte munter weitergesponnen. So wurde darüber gescherzt, dass ein größerer Kamerahersteller die (fiktive) Firma Achromatrix bzw. sämtliche Lagerbestände der "Wunderfolie" aufgekauft hätte. Der Aprilscherz 2005 hat sich also über Nacht zum "Running Gag" entwickelt, und wir versprechen, uns fürs nächste Jahr wieder mal was Originelles einfallen zu lassen.  (Yvan Boeres)

  • Bild Aprilscherz Achromatix Redispersion Shield [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

    Aprilscherz Achromatix Redispersion Shield [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach