Bildbearbeitungssoftware

Viveza 2 für Adobe Photoshop, Lightroom und Apple Aperture ist da

2009-12-16 Die Nik Software, Inc. mit Sitz in Hamburg hat per 14. Dezember 2009 den Verkaufsstart ihres Bildbearbeitungsprogramms Viveza 2 bekannt gegeben. Das aktuelle Upgrade des Plug-ins für Adobe Photoshop und Lightroom sowie für Apple Aperture zur selektiven Steuerung von Farbe und Licht basiert auf der patentierten "U Point"-Technologie von Nik Software (siehe unseren Test der Urversion unter weiterführende Links), bietet dem Anwender neue globale und äußerst präzise selektive Kontrollwerkzeuge und macht das komplizierte und zeitaufwändige Erstellen von Auswahlen, Masken und Ebenen überflüssig. In Viveza 2 sind Anregungen einer Vielzahl von Fotografen eingeflossen und mehr Steuerungsmöglichkeiten hinzugefügt worden. Selbst PS-Guru Scott Kelby verwendet Viveza 2 als sein neues Tool zum Erstellen schneller präziser Auswahlen.

Viveza 2 ist ab sofort als elektronischer Download zum Preis von ca. 200 EUR (Upgrade 100 EUR) direkt bei Nik Software, in Kürze auch als Boxversion verfügbar.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Viveza 2 [Foto: Nik Software Inc.]

    Viveza 2 [Foto: Nik Software Inc.]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach