Aus dem Testlabor

Vier digitale Kompaktkameras mit Schulnoten bewertet

2007-05-11 Unter den soeben aus unserem Testlabor entlassenen kompakten und allesamt alltagstauglichen Digitalkameras ist wohl die Nikon Coolpix P5000 von besonderem Interesse, wurde sie doch von der TIPA (Technical Image Press Association) kürzlich als "Beste Kompaktdigitalkamera" 2006/2007 ausgezeichnet. Ob sie ihre Qualitäten auch im harten Labortest von digitalkamera.de beweisen konnte, enthüllt das DCTau-Protokoll, das wir unseren Lesern zum Download anbieten. Außer der smarten Coolpix waren dieses Mal zwei Kompakte von Canon und eine von Casio auf der Teststrecke: die Canon PowerShot A570 IS, die Canon Digital Ixus 70 und die Casio EXILIM HI-Zoom EX-V7. Damit stehen unseren Lesern inzwischen genau 698 Testprotokolle von frühen bis zu brandaktuellen Digitalkamera-Modellen zum Abruf zur Verfügung. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr können ihre kommentierten und mit Schulnoten bewerteten Prüfprotokolle jederzeit abgerufen und etwa auch als Entscheidungshilfe beim Kamerakauf herangezogen werden (siehe weiterführende Links unten). Grundlegende Informationen über das Testverfahren sowie drei Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls ständig (diese natürlich kostenlos) zur Verfügung.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach