Fachzeitschriften-Schau

Vier Fachartikel aus "Macwelt" zum Einzelabruf bereit

2006-08-11 Aus dem soeben erschienenen Heft 9/2006 der Zeitschrift "Macwelt" stehen den Lesern von digitalkamera.de (in Abstimmung mit dem Verlag) vier Fachartikel in Form von PDF-Dateien als besonderer Service in der Rubrik News und Infos/Downloads online zum (kostenpflichtigen) Einzelabruf als PDF-Dateien zur Verfügung. Eine kurze Inhaltsangabe zu den Fachbeiträgen finden unsere Leser in den weiterführenden Links unten. Die Themen umfassen u. a. einen Vergleichstest von drei A4-Fotodruckern und vier A3-Printern. Ferner untersucht die Fachzeitschrift die Werbebotschaften einiger Digitalbildportale in einem Report kritisch, man könne dort mit Bildern Geld verdienen. In zwei "Macwelt"-Workshops geht es um die Reparatur beschädigter Papierfotos mithilfe von Photoshop und um die digitale Bildoptimierung mit Photoshop Elements, iPhoto und Shareware-Bildbearbeitungsprogrammen.

Die Fachberichte können bei digitalkamera.de einzeln online als PDF-Datei zum Ausdrucken abgerufen werden. Vor dem (kostenpflichtigen) Herunterladen erhält der Interessent zunächst noch weitere Informationen über Inhalt, Dateigröße, Seitenzahl und Preis der einzelnen Fachbeiträge. Erst danach kann er sich für den Kauf des Artikels entscheiden, indem er den Link "jetzt herunterladen" wählt. Die Zahlung erfolgt dann über Firstgate oder mittels Wertschecks, die in Größen von 5, 10, 20 und 50 EUR in "Mein digitalkamera.de" erworben werden können. Um dem Leser vor dem Kauf kostenfrei einen grundsätzlichen Eindruck von angebotenen Artikeln zu verschaffen, besteht auf der Download-Seite außerdem die Möglichkeit, einen älteren Artikel testweise als PDF-Datei herunter zu laden.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach