Pack verträgt sich

Varta Photo Accu Pack-Modelle P41, P43 und P45 neu im Programm

2003-07-01 Als Alternative zu den Akkus aus dem Originalzubehör-Sortiment der Kamerahersteller bietet Varta seit einiger Zeit so genannte "Photo Accu Packs" an. Der Batterie- bzw. Akkuspezialist ergänzt nun mit drei weiteren gerätespezifischen Akkumodellen seine Produktlinie. Die Photo Accu Packs P 41, P 43 und P 45 decken eine ganze Palette neuer Kameras ab.  (Yvan Boeres)

Varta Accu Pack P 41, 43, 45 [Foto: Varta]
  
  

Der Photo Accu Pack P 41 kann als Ersatz für Nikons Lithiumionenakku EN-EL2 (3,7 V bei 1.000 mAh) dienen und somit die Kameramodelle Coolpix 2500, Coolpix 3500 und Coolpix SQ mit Strom versorgen. Vartas Lithiumionen-Akku liefert 1.000 mAh bei einer Spannung von 3,6 Volt. Die unverbindliche Preisempfehlung für den P 41 liegt bei rund 50 EUR und ist somit preisgleich mit dem Original von Nikon.

1.300 mAh liefert der neue Photo Accu Pack P 43 für drei DigiCams: die Panasonic Lumix DMC-LC5 und die baugleiche Leica Digilux 1 sowie die Panasonic DMC-LC40. Der Lithiumionen-Akku mit 7,2 Volt ist für 55 EUR erhältlich.

Mit dem Photo Accu Pack P 45 liegt richtig, wer sich für eine dieser Kameras entscheidet: Konica Digital Revio KD-300Z, Kyocera Finecam S3/S3L/S3X/S4/S5 bzw. Toshiba PDR-3310. Der 3,6-Volt-Akku basiert ebenfalls auf der Lithiumionen-Technologie und bietet eine Kapazität von 1.000 mAh für 46 EUR. Alle in dieser Meldung erwähnten Photo Accu Packs sind ab sofort oder in Kürze im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach