Buchtipp

Uwe Skrzypczak, "Wildlife-Fotografie"

2009-10-21 Das von Uwe Skrzypczak im dpunkt.verlag erschienene Buch Wildlife-Fotografie legt den Fokus ganz auf die Serengeti. Die Informationen zu Ausrüstung, Aufnahmetechnik und Bildgestaltung gelten zwar weitestgehend für Wildlife-Fotografie, doch sollte sich der Käufer darüber im Klaren sein, dass sich dieses Buch ganz der Wildlife-Fotografie der Savanne Afrikas widmet. Der Autor gibt sich viel Mühe, Besonderheiten der Serengeti und ihrer Bewohner hervorzuheben und seine Erfahrungen mit einfließen zu lassen. Er beschreibt das Ökosystem sehr detailliert und liefert viele Hintergrundinformationen, auch zur Geschichte der Region. Bei diesem Buch handelt es sich also um einen Mix aus Reisebuch und Fotoworkshop, was aber auf eine angenehme Weise miteinander verbunden ist und den Lesefluss zu keiner Zeit stört. Jedem Fotografen, der sich für Wildlife-Fotografie interessiert, ist dieses Buch zu empfehlen. Im Handel ist "Wildlife Fotografie – Mit der Kamera in der Serengeti" für 39,00 EUR erhältlich.  (Dennis Imhäuser)

  • Bild Vorderseite von "Wildlife-Fotografie" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Wildlife-Fotografie" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach