Photomatix Pro 4 zu gewinnen

Uploadendspurt zum digitalkamera.de-Fotowettbewerb "HDR"

2011-03-25 Nur noch bis zum 31. März 2011 ist es möglich, Bilder für den digitalkamera.de-Fotowettbewerb mit dem Thema "HDR" in die Wettbewerbskategorie in der digitalkamera.de-Galerie hochzuladen. Teilnahmeberechtigt sind alle HDR-Bilder. Ob diese nun realistisch oder surreal sind, ist unerheblich, lediglich der Aufnahme- und Bearbeitungsvorgang muss in der Beschreibung hinterlegt sein. Im April bleiben etwa zwei Wochen zum Bewerten der Bilder. Danach wird der Gewinner bekannt gegeben. Der erstplatzierte Teilnehmer gewinnt die HDR-Software "Photomatix Pro 4" vom Franzis-Verlag im Wert von zirka 100 EUR. Die Plätze zwei und drei erhalten jeweils das Buch "HDR-Fotografie – Das umfassende Handbuch" von Jürgen Held. Es hat einen Wert von knapp 40 EUR und ist im Galileo-Verlag erschienen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Photomatix Pro 4 [Foto: Franzis-Verlag]

    Photomatix Pro 4 [Foto: Franzis-Verlag]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.