Update oder Bug-Fix?

1999-12-23 Mit der Version 1.3 stellt Nikon bereits das dritte Firmware-Update für die Nikon Coolpix 950 vor. Neuerungen sind im Vergleich zur kürzlich erschienen Version 1.2 nicht zu finden, vielmehr geht es darum, Fehler, die mit der letzten Version auftraten wieder zu beheben.  

   Nikon Coolpix 950
 

Auf dem europäischen Treiber-Server von Nikon kann man das Firmware-Update 1.3 in der PAL-Version herunterladen. Die gepackte Datei enthält neben dem eigentlichen Update auch eine ausführliche Bedienungsanleitung sowie ein Bericht über die Verbesserungen im Vergleich zur Firmware 1.2. Man sollte schon die Installationsanweisungen genau befolgen, will man sich nicht mit einer unbrauchbaren, nur von der Service-Werkstätte reparierbaren, Coolpix wiederfinden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die europäische Firmware-Version nur für die für den europäischen Markt bestimmte PAL-Ausführung der Coolpix 950 geedignet ist. NTSC-Geräte aus dem amerikanischen oder asiatischen Markt benötigen eine andere Firmware-Version, die man von den dortigen Servern herunterladen kann.

Neben den Neuerungen, die bereits die Firmware 1.2 (siehe auch digitalkamera.de-Meldung vom 16.11.1999) anbietet, bringt die Firmware 1.3 einige Verbesserungen mit. In unserer Meldung vom 26.11.1999 hatten wir schon darauf hingewiesen, daß es Probleme beim Zusammenspiel von Belichtungsspeicherung und Weißabgleich gab. Dieser Fehler ist nun behoben. Verbessert wurde auch die Fokussierung in der manuellen Unendlichkeitsstellung. Wurde bei der Firmware 1.2 der voreingestellte Weissabgleich auf Null gesetzt, sobald die Blendenvoreinstellung ausgeschaltet wurde, bleibt er bei der neuen Firmware erhalten.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach