Seven Up

Ulead PhotoImpact in neuester Auflage erhältlich

2001-10-30 Das populäre Bildverarbeitungsprogramm Ulead PhotoImpact ist nun in der aktuellen Version 7 erhältlich. Zu den erwähnenswertesten neuen Ausstattungsmerkmalen für Digitalfotografen gehört die Möglichkeit, Objektivverzeichnungen (tonnen- bzw. kissenförmige Verzerrungen) zu korrigieren, die Unterstützung von Microsofts WIA-Standard (Windows Image Acquisition), die Implementierung des JPEG2000-Bildkompressionsverfahrens, der Zoom-Effekt, der sogenannte "Enhancer" (automatischer Bildoptimierer) sowie die Möglichkeit, mehrere Bilder auf einer Seite zu drucken. Das PhotoImpact Album kann nun auch EXIF-Bildinformationen verwalten. PhotoImpact, das schon immer einen Schwerpunkt auf Web-Design gestellt hat, kommt auch in der Version 7 mit zahlreichen neuen Webgestaltungs-Werkzeugen und -Funktionen. Uleads PhotoImpact 7 läuft unter Windows 98, Windows NT 4.0, Windows 2000 und Windows ME (Millenium Edition); aber auch unter dem gerade erschienenen Windows XP. Eine komplette Liste aller neuen Features findet man auf der Ulead-Homepage; dort kann man auch eine 30-tägige Testversion des Programmes gratis herunterladen. Die deutschsprachige Version von PhotoImpact 7 soll im Laufe des Monates November erscheinen. Die Vollversion soll dann mit rund 150 Euro (ca. 293 DM), das Upgrade mit rund 70 Euro (ca. 137 DM) gehandelt werden.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach