Bildbearbeitungs-Know-how auf DVD

Thomas Bredenfeld, "Adobe Photoshop Lightroom 2"

2008-11-03 Mag sein, dass Fotografen mehr davon haben, wenn sie etwas sehen, statt es zu lesen. Darauf spekuliert auch der neueste Lehrgang "Adobe Photoshop Lightroom 2" auf DVD des Photoshop-Trainers Thomas Bredenfeld. Das im Verlag Addison-Wesley erschienene Video-Training läuft ohne Installation unter Mac OS und Windows und hat eine Abspieldauer von ca. 12 Stunden. In elf Hauptkapiteln und einer ganzen Reihe von Unterkapiteln kann sich der Interessierte seine eigenen Schwerpunktthemen heraussuchen. Dieses Lightroom-Training richtet sich an Einsteiger ebenso wie an "Profis", für die es eigens ein Kapitel gibt. Ob dieses Kapitel wirklich Profis anspricht, sei einmal dahingestellt, aber jeder, der sich mit Lightroom beschäftig, sollte es sich durchaus anhören und ansehen. Erhältlich ist das Video-Training im Buchhandel und versandkostenfrei bei digitalkamera.de für 39,95 EUR.  (Ralf Germer)

  • Bild Vorderseite von "Adobe Photoshop Lightroom 2 – RAW- und DNG-Bilder verwalten, entwickeln, präsentieren und ausgeben." [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Adobe Photoshop Lightroom 2 – RAW- und DNG-Bilder verwalten, entwickeln, präsentieren und ausgeben." [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach