Fachzeitschriften-Schau

Testberichte aus ProfiFoto 07/2012 als Download erhältlich

2012-06-27 Die aktuelle Ausgabe (07/2012) des renommierten Magazins "ProfiFoto" bietet auch in dieser Ausgabe eine Fülle an aktuellen News, Informationen und Testberichten. Highlight bei den Kameratests ist eindeutig die mächtige Nikon D800E, welche zeigen muss, ob der Wegfall des Tiefpassfilters in der Tat das Auflösungsvermögen der Kamera nochmals nach oben schrauben kann. Außerdem im Test die Olympus OM-D E-M5, welche moderne Technologie in einem von den legendären Olympus OM-Kameras inspirierten Kamera-Gehäuse besitzt und zeigen muss, dass sie nicht nur eine schön designte Hülle hat. Die letzte Kamera im Bunde ist die mit feststehendem Spiegel ausgestattete Sony Alpha 57. Die drei ausgesuchten Einzeltests sind ab sofort hier auf digitalkamera.de gegen eine kleine Gebühr erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.