Antwort auf alle (Taschen-)Fragen

Tenba stellt Schultertaschenserie Response vor

2007-09-17 Vielleicht beantworten die Response-Taschen nicht alle Fragen, die der Fotograf so in seinem Alltag hat (response = Antwort). Der Hersteller Tenba aus dem amerikanischen Bundesstaat New York hat sich aber redlich bemüht, unter Einbeziehung etlicher Tipps und Anregungen von Profi- und Amateurfotografen eine Tasche zu schaffen, die zumindest keine Wünsche mehr offen lässt. Die drei Modelle der Schultertaschenserie Response sind entsprechend bis an die Zähne mit Features wie Matrix-Systemtrennwänden, Pop-Out-Pockets, Quick Access oder Weatherwrap bewaffnet.  (Daniela Schmid)

Tenba Schultertasche response offen [Foto: Tenba] Hinter diesen Amerikanismen verbergen sich viele nützliche Eigenschaften, die allerdings nicht alle neu sind. Mit den Matrix-Systemtrennwänden kann man die Tasche nutzer- und kameraspezifisch einteilen, beispielsweise je nach Größe der eingesetzten Objektive. Eine Taschenpolsterung sorgt für Schutz im Hüftbereich und stabilen Halt. Die Pop-Out-Pockets (P.O.P.) sind ein Taschenausklappsystem, das erlaubt, die Kameratasche um 20-25 Prozent zu vergrößern und zu verkleinern. Die zahlreichen Seitentaschen klappen dabei ein und aus. Hinter dem Quick Access verbirgt sich ein Schnellzugriffssystem, das per Reißverschluss Zugang zum Equipment ermöglicht, ohne die Tasche komplett von oben öffnen zu müssen. Das Weatherwrap ist ein Allwetterschutz, der bei Bedarf entfaltet werden kann. Laut Hersteller zeichnen sich die Taschen des Weiteren durch ein extrem leichtes Gewicht, wetterfeste Reißverschlüsse, Wasser und Schmutz abweisende Materialien und gut gepolsterte Tragegurte aus. Die Schnallen sind verdeckt, damit man mit ihnen nicht so leicht an anderen Gegenständen hängen bleibt. Die Response-Schultertaschen von Tenba gibt es in den folgenden Größen:

  • Klein: für eine Pro-size D-SLR mit angeschlossenem Objektiv, ein bis zwei zusätzliche Objektiv plus weiteres Zubehör (190 EUR)
  • Mittel: für eine Pro-size D-SLR mit angeschlossenem Objektiv, einen zusätzlichen Body und zwei weitere Objektive (220 EUR)
  • Groß: für zwei Pro-size D-SLRs mit oder ohne angeschlossene/n Objektive/n, ein oder zwei zusätzliche Objektive und Zubehör (250 EUR)

Tenba-Taschen werden in Deutschland von kocktrade aus dem schleswig-holsteinischen Reinfeld vertrieben und sind dort sowie im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.