Entwicklungshilfe

Tamron veröffentlicht Objektivprofile für CS5 und Lightroom 3

2010-09-06 Die neueste Generation der Rohdaten-Entwicklungs-Software "Camera Raw 6" von Adobe kann durch Objektivprofile eine komfortable Korrektur von chromatischer Aberration, Verzerrung und Vignettierung durchführen. Im neuesten Update von "Camera Raw" auf Version 6.2 bzw. Lightroom 3.2 werden erstmals Tamron-Objektivprofile der Di- und Di-II-Reihe enthalten sein. Damit reiht sich Tamron in die Liste der Hersteller wie Sigma, Canon, Nikon, Sony, Zeiss und Pentax ein, welche schon Objektivprofile zur Verfügung gestellt haben. Laut Aussage von Tamron werden weitere Objektivprofile folgen und die Liste erweitern.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Tamron SP AF 70-300 mm USD VC [Foto: Tamron]

    Tamron SP AF 70-300 mm USD VC [Foto: Tamron]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.