Für verspielte Naturen

Sony Playstation 2 und Digitalfotos

2000-11-28 Seit einigen Tagen ist sie nun auf dem Markt: die von vielen Kids – aber auch zahlreichen Erwachsenen – heißersehnte Playstation 2. Der Nachfolger der legendären Spielekonsole Playstation von Sony ist aber nicht nur zum Videospielen und zum Abspielen von DVDs geeignet, sondern schafft auch noch den Anschluß zu Digitalkameras.  (Yvan Boeres)

   Sony "Popegg" MPR-G600A [Foto: Sony]
 
Die Playstation 2 (kurz PS2) ist mit ihrem offiziellen Preis von rund 870 DM zwar nicht gerade "günstig" – zumindest im Vergleich zu anderen Spielekonsolen – wenn man aber bedenkt, daß die PS2 zu mehr fähig ist als nur zum rumdaddeln, relativisiert sich der Preis. Nun sollen auch Besitzer von Digitalkameras mit der PS2 angesprochen werden – zumindest in Japan. Dort wird seit kurzem PS2-Zubehör in Form eines kleinen kompakten Printers angeboten, der Bilder aus einer Cyber-shot-Digitalkamera via PS2 im Postkartenformat ausdrucken kann. Als "Popegg" oder auch unter der offiziellen Produktbezeichnung MPR-G600A bekannt, ist der 18 x 28 x 19 cm kleine und etwa 2,1 kg schwere Mini-Tintenstrahldrucker in der Lage, postkartengroße (im A6-Format) Bilder in einer Auflösung von 360 x 360 dpi auszugeben. Über ein USB-Kabel wird der Mini-Drucker mit der Playstation 2 verbunden; der Preis für den Popegg beträgt in Japan 15.000 Yen (nach aktuellem Wechselkurs etwa 320 DM). Mit der beiliegenden Software "PrintFan" lassen sich mit der PS2 Bilder aus Sony Cyber-shot-Digitalkameras importieren, auf PS2-MemoryCards abspeichern, bei Bedarf mit Motiven versehen und anschließend auf dem Popegg-Drucker ausgeben. Inoffiziellen Quellen zufolge soll der Sony Popegg-Drucker in Europa im 1. Quartal 2001 erhältlich sein; der endgültige Preis steht noch nicht fest.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach