Kaum vorgestellt bzw. auf dem Markt und schon im DCTau-Labor

Sony DSC-T700, T77 und Ricoh GX200 auf Bildqualität getestet

2008-08-22 In den vergangenen Wochen wurden als "Photokina- bzw. IFA-Vorboten" bereits zahlreiche Digitalkameras vorgestellt, darunter auch die Sony Cyber-shot DSC-T700 und T77. Diese beiden recht ähnlichen Kameras waren bereits im DCTau-Testlabor und wurden eingehend auf ihre Bildqualität und Autofokusgeschwindigkeit hin untersucht. Dass die eigentlich recht ähnlichen Kameras unterschiedlich abschneiden können, zeigt das Labor eindrucksvoll, wenn man die vielen Diagramme miteinander vergleicht. Neben diesen beiden Design-Kameras fand auch die brandaktuelle Ricoh GX200 den Weg ins Labor und zeigt, was sie drauf hat – oder auch nicht. Wie genau die Kameras abschneiden, kann in den ausführlichen Protokollen mitsamt Ingenieurskommentar über die weiterführenden Links nachgelesen werden. Diese DCTau-Protokolle kosten 1,40 EUR im Einzelabruf, sind aber auch gegen eine Monatspauschale von 4,16 bis 9,90 EUR (je nach gebuchtem Nutzungszeitraum) unbegrenzt im gebuchten Zeitraum einsehbar.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Sony Cyber-shot DSC-T700 [Foto: Sony]

    Sony Cyber-shot DSC-T700 [Foto: Sony]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.