Tom Ang: Die Kunst der digitalen Fotografie

Lesestoff

Software- und Buchbesprechungen ergänzt

2001-01-29 In den Unterrubriken "Software" und "Fachliteratur" haben wir in den letzten Tagen einige Rezensionen neu aufgenommen. Bei der Bildbearbeitungssoftware sind dies die neuen Versionen von Adobe Photoshop und Ulead PhotoImpact (jeweils Version 6) sowie Jasc Paint Shop Pro in der Version 7 und Microsoft Picture It! 2001. Bei der Fachliteratur haben wir uns die Bücher von Uwe Graz ("Digitale Fotografie") und Tom Ang ("Die Kunst der digitalen Fotografie") angeschaut.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" überarbeitet und erweitert

Das E-Book enthält unter anderem eine aktualisierte Marktübersicht mit Preisen und Markteinführungs-Terminen. mehr…

Huawei P9 Leica-Doppelkamera näher untersucht

In diesem Test kommen wir detailliert auf die Dual-Kamera-Technik zurück und untersuchen, wo sie Vorteile bietet. mehr…

Sechs lichtstarke Festbrennweiten an der Olympus OM-D E-M10 getestet

Das Olympus 1.8 17 mm, 25 mm, 45 mm und 75 mm sowie Panasonic 20 mm 1.7 und 25 mm 1.4 liefern sich ein hartes Rennen. mehr…

Adobe Photoshop Lightroom CC kostenlos legal als Bildverwaltung nutzen

Ohne Raw-Konverter kann Lightroom dauerhaft kostenlos als leistungsfähige Bildverwaltung genutzt werden. mehr…

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.