Ixus 800 iS, EOS 30D & Co.

Sind das die neuen Canons?

2006-02-20 In etwas mehr als 24 Stunden will Canon der Welt seine Frühjahrs-Kollektion bzw. seine PMA-Neuheiten vorstellen. Noch weiß nicht einmal die Presse (zumindest nicht die deutsche), was sie so erwartet, denn auch dieses Jahr ist die Informationssperre total und – im Gegensatz zu anderen Jahren – gibt es nicht einmal Infos aus inoffizieller Quelle oder glaubwürdige "Leaks". Doch jetzt wollen findige User herausgefunden haben, dass Canon drei neue Digital-Ixus-Modelle (800iS, 65, 60), fünf neue PowerShot-Modelle (A540, A530, A430, A700, S31S), eine neue DSLR (EOS 30D) und zwei neue Objektive (EF-S 17-55mm und EF 85mm) herausbringen will, und diesmal stehen die Chancen gut, dass dies alles keine Ente ist. Jedenfalls sind (anders als bei einer vermeintlichen EOS 370D oder EOS 35D) die Übereinstimmungen mit den uns vorliegenden Insidertipps zahlreich, und das unten angefügte Bild (siehe weiterführende Links) sieht durchaus authentisch aus; was uns dann auch dazu bewogen hat, diese Meldung zu veröffentlichen. Wie auch immer es kommt: Morgen fällt der Vorhang definitiv, und wer es nicht bis dahin abwarten kann, darf gerne weiter spekulieren.  (Yvan Boeres)

  • Bild MN Kamera unbekannt [Foto: Medianord]

    MN Kamera unbekannt [Foto: Medianord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach