Anschlusserweiterung

Sigma kündigt 120-400mm 4.5-5.6 DG OS HSM für Pentax und Sony an

2010-05-19 Das beliebte Sigma 120-400 mm 4.5-5.6 DG OS HSM wird in Kürze auch für Pentax- und Sony-Anschlüsse erhältlich sein. Das Objektiv zeichnet sich durch einen eingebauten Bildstabilisator aus, welcher (laut Sigma) in der Lage sein soll, bis zu vier Belichtungsstufen länger aus der Hand zu kompensieren, und der das Sucherbild mit stabilisiert. Wichtig anzumerken ist, dass – wenn die Kamera selbst einen eingebauten Stabilisator besitzt – immer nur ein System zur Zeit aktiv sein kann. Der Sigma-eigene "Hyper Sound Motor" sorgt auch in den beiden neuen Anschlussvarianten für leise und schnelle Fokussierung. Durch den Einsatz von Glas mit niedrigem Brechindex (SLD) wird optimale Korrektur von chromatischen Aberrationen ermöglicht. Ausgenommen von der AF- und Bildstabilisator-Funktion sind die Pentax ist*-Serie und die K100D. Wann die neuen Objektivanschlüsse auf dem deutschen Markt verfügbar sein werden und zu welchem Preis, ist noch nicht bekannt.  (Harm-Diercks Gronewold)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.