Zwei neue Buchtipps online

Scott Kelby und Heico Neumeyer geben sich die Ehre

2005-03-18 Einmal mehr hat ein weiteres Buch des US-Amerikaners Scott Kelby zu uns nach Deutschland gefunden. Mit der Aufmachung eines Kochbuchs von Grundrezepten verrät er in gewohnt witzig unterhaltsamer Weise, welche einfachen Schritte von Nöten sind, um das Erstellen von scheinbar schwierigen Bildkompositionen zu ermöglichen. Das Buch richtet sich an Fortgeschrittene und professionelle Anwender, doch auch Einsteiger werden mit den einfach gehaltenen Texten und üppig bebilderten Arbeitsschritten problemlos mithalten können, um so zu hervorragenden Ergebnissen zu kommen. Scott Kelbys Photoshop Classic Effects ist ein Pflichtkauf für alle Photoshop-Anwender, die mit Bildkompositionen Geld verdienen oder einfach nur die eigenen Bilder aufwerten wollen.

Heico Neumeyer – kein Unbekannter unter den Fachbuchautoren zur digitalen Bildbearbeitung – legt mit dem Photoshop CS Arbeitsbuch sein neuestes Werk vor. Unabhängig von einem Kompendium zeigen 43 Übungen in vielen Einzelschritten die Grundlagen der Bildbearbeitung, bis hin zu aufwändigen Bildkompositionen. In verständlicher Weise versteht es Heico Neumeyer, den Leser durch die reichhaltig illustrierten Arbeitsschritte zu führen, ohne dass dieser Angst haben müsste, nicht mehr Schritt halten zu können. Die mitgelieferte CD-ROM beinhaltet zudem noch alle in dem Buch verwendeten Bilder, damit eine genaue Reproduzierbarkeit der Ergebnisse gewährleistet ist. Fortgeschrittene, aber auch Einsteiger mit Grundkenntnissen werden bei Heico Neumeyers Photoshop CS Arbeitsbuch bestens aufgehoben sein.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Scott Kelby Classic Effects [Scan: MediaNord] [Foto: Scan: MediaNord]

    Scott Kelby Classic Effects [Scan: MediaNord] [Foto: Scan: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.