Buchtipp

Scott Kelby, "Photoshop Farbkanäle"

2006-08-25 Scott Kelby muss man ambitionierten Digitalfotografen und Photoshop-Bildbearbeitern schon gar nicht erklären. Was der Herausgeber des "Photoshop User Magazine" und Präsident der "National Association of Photoshop Professionals" anpackt, hat Hand und Fuß, Witz und Grips. So auch sein aktuelles Buch, die deutsche Ausgabe des "The Photoshop Channels Book", erschienen im Addison-Wesley Verlag, München. Der Anspruch des 270-seitigen Paperbacks und seine Mission für Leser wird einfach definiert: "Was Photoshop-Profis von Nicht-Profis unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie mit Kanälen umgehen können." Scott Kelby lüftet in acht Kapiteln das Erfolgsgeheimnis der Farbkanäle und zeigt, wie man die ganze Power der Farbkanäle einsetzen und Photoshop wie ein Profi nutzen kann. Das tut er mit schrittweisen Anleitungen, die demonstrieren, wie man die Kanäle für seine Projekte einspannt. Diese "Geheimwaffe für Farbkorrektur, Maskierung, Collagen und mehr" (so der Untertitel des Buches) gibt es im Buchhandel und bei digitalkamera.de zum Preis von 39,95 EUR. Weitere Informationen, eine Rezension und einige Probeseiten finden unsere Leser unter dem weiterführenden Link.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Vorderseite von "Photoshop Farbkanäle" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Photoshop Farbkanäle" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach