Für Einsteiger

Scott Kelby, "Photoshop CS4 für digitale Fotografie"

2009-05-17 Ein so mächtiges Programm wie Photoshop CS4 bedarf eines guten Wegweisers, insbesondere für Einsteiger. Dass Kelby das drauf hat, hat der Photoshop-Guru schon öfters bewiesen. Und auch mit seinem neuen Buch "Photoshop CS4 für digitale Fotografie – Erfolgsrezepte für Digitalfotografen" liegt er im Trend. Auf 486 Seiten beschreibt er in lockerem Stil und mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen die wichtigsten Bearbeitungsmöglichkeiten. Manchmal vielleicht etwas sehr locker und überhaupt nicht typisch Deutsch – aber das stört Kelby wenig. Dieses Buch empfiehlt sich für Menschen, denen digitale Bilder vorliegen und die irgendwann merken, dass man aus den Bildern auch mehr machen könnte – vorausgesetzt, sie besitzen Photoshop (CS4). Ganz gewiss ist man nach der Lektüre kein Profi in Sachen Photoshop, aber den meisten Anwendern sollte dieses Buch einen sehr guten Einstieg mit Nachhaltigkeit bieten. Das bei Addison-Wesley als Hardcover erschienene Buch ist für 49,95 EUR im Buchhandel erhältlich.  (Ralf Germer)

  • Bild Vorderseite von "Scott Kelbys Photoshop CS4 für Digitale Fotografie" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Scott Kelbys Photoshop CS4 für Digitale Fotografie" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach