So geht´s auch

Schneider-Kreuznach gründet Niederlassung in Hongkong

2008-03-10 Die neu gegründete Schneider Asia Pacific Ltd. mit Sitz in Hongkong soll für die Bad Kreuznacher Schneider-Gruppe die stark wachsenden Zukunftsmärkte in Asien ausbauen. Der weltweit tätige Hersteller von hochwertigen Objektiven etabliert damit (nach Südkorea) bereits seine zweite Niederlassung in Asien. Mit der erweiterten Fernost-Präsenz peilen die Kreuznacher insbesondere den chinesischen Markt mit seinem großen Wachstumspotenzial an. Von der Drehscheibe Hongkong aus sollen künftig das OEM- und Industriegeschäft im asiatischen Raum vorangetrieben, die Vertriebs- und Sourcing-Geschäfte der Schneider-Gruppe intensiviert und neue Möglichkeiten zum Aufbau von Partnerschaften sowie neue Geschäftsfelder erschlossen werden.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Firmenzentrale Jos. Schneider Optische Werke GmbH, Bad Kreuznach [Foto: Jos. Schneider Optische Werke GmbH]Damit hat die Schneider-Gruppe mit Stammsitz in Deutschland Niederlassungen und Mehrheitsbeteiligungen in USA, England, Südkorea und Hongkong. Zur Schneider-Gruppe gehören die Jos. Schneider Optische Werke in Bad Kreuznach sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), Praktica (London), Schneider-Optics (New York, Los Angeles) und Schneider Bando (Seoul). Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 550 Mitarbeiter beschäftigt, davon 345 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren rechnet sich die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach