HD-Fans bitte einsteigen!

Sanyo bietet günstigen HD-Projektor PLV-Z700

2008-08-26 Dem überall präsenten High-Definition-Trend müssen auch die neuesten Projektoren Rechnung tragen. Deshalb präsentiert Sanyo sein aktuelles Machwerk in Sachen Beamer, den PLV-Z700, in voller HD-Auflösung. Seine Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln soll den von früheren Gerätegenerationen bekannten Rastereffekt ausmerzen und Daten von verschiedensten HD-Quellen gestochen scharf übertragen. Das kommt natürlich auch der Fotodarstellung zu Gute. Durch die Lensshift-Funktion, von der Sanyo behauptet, dass sie die branchenweit flexibelste sei, kann der Betrachter das Bild vertikal um bis zu drei und horizontal um bis zu zwei Bildschirmgrößen an die räumlichen Gegebenheiten anpassen.  (Daniela Schmid)

Rückseite des Sanyo PLV-Z700 [Foto: Sanyo]Zur weiteren Ausstattung gehört eine im Gegensatz zu Vorgängermodellen verbesserte Lichtblende, ein besonders geräuscharmes Lüftungssystem (21 Dezibel im Eco-Mode) und Sanyos 3D-Farbmanagementsystem. Dieses sorgt für eine verbesserte Farbtiefe durch etwa 2,16 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten der Primärfarben. Kinofans können bei Filmen aus fünf verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten wählen: Brilliant Cinema, Creative Cinema, Natural, Living und Dynamic. Die variable Lichtblende passt alle 1/60 Sekunde die Lampenleistung an, was für eine dynamischere Darstellung von Schwarz- und Grautönen sorgen soll. Zwei HDMI-Eingänge und ein Objektivschutz für die Zeit, in der der Projektor nicht in Betrieb ist, runden die Ausstattung ab. Ab Anfang Oktober 2008 wird der Sanyo PLV-Z700 für 1.500 EUR im Handel erhältlich sein und ist damit vom Preis her auch für Einsteiger ins HD-Segment geeignet. Das Gerät wird auf der photokina 2008 in Köln zu besichtigen sein.

Sanyo PLV-Z700 [Foto: Sanyo]
Hersteller Sanyo
Modell PLV-Z700
Panel-Technologie 3 x 0,24“ TFT p-Si
Auflösung (Pixel) 1.920 x 1.080
Seitenverhältnis 16:9
Zoombereich des Objektivs 2fach 
Fokussierung manuell
Lampe 165 W UHP (LMP-114)
Helligkeit (Lumen) 1.200
Kontrastumfang 10.000:1
Projektionsabstand (m) 1,2 - 18,4
Trapezkorrektur (Keystone) manuell
Schnittstellen/Anschlüsse Eingänge: 2x HDMI (Version 1.3b), D-Sub 15 (RGB/SCART-RGB), Cinch (Komposit), Mini DIN 4-pin (S-Video), je 2 x 3fach Cinch (Y-Pb/Cb-Pr/Cr)
Steuereingang: Mini DIN 8-pin (RS232)
Besondere Funktionen 3D-Farbmanagement-System
Sonstiges Fernbedienung, Netzkabel und Vakuumpumpe im Lieferumfang enthalten
Abmessungen (Stellfläche x Bauhöhe) (cm) 40 x 34,6 x 15,4
Gewicht (kg) 7,5
Markteinführungstermin Oktober 2008
Preisempfehlung (ca. EUR) 1.500

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.