Nicht mal für einen "Hunni"

Sanyo VPC-S870 mit Gesichtserkennung (und mehr) für 99 Euro

2008-09-08 Mit 99 EUR ganz knapp unter der Hundert-Euro-Marke liegt Sanyos neue VPC-S870. Die noch diesen Monat (September 2008) lieferbare 8,1-Megapixel-Kamera kommt mit 3-Jahres-Garantie und besitzt eine Dreifachzoom-Optik (35-105 mm/F2,8-4,9 entspr. KB), einen 6,1cm-Bildschirm (2,4"-TFT-LCD mit 110.000 Bildpunkten) sowie einen eingebauten 16-MByte-Speicher und einen Steckplatz für SD/MMC-Karten. Dazu weist sie eine Anti-Shake-Funktion (hier als simple automatische Lichtempfindlichkeitserhöhung) auf, erkennt Gesichter (für Scharfstellung und Belichtung), bietet 13 Motivprogramme an und nimmt AVI-Videos in VGA-Auflösung mit 28 Bildern pro Sekunde auf. Sonst noch auf der Ausstattungsliste der 124 Gramm leichten und 2,2 cm flachen Kamera: ein 5-faches Digitalzoom, ein Makro-Modus mit 10cm-Nahgrenze, eine Belichtungskorrekturfunktion, ein Selbstauslöser (2 oder 10 s) und die üblichen Weißabgleich-Einstellungen (Automatik + 5 Voreinstellungen); der Strom kommt von zwei handelsüblichen AA/Mignon-Zellen.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach