Pärchenspiele

SanDisk führt 4-GByte-SDHC-Karte im Set mit Mini-Kartenleser ein

2006-07-20 Wer sich zu seiner funkelnagelneuen SDHC-Karte (SD High Capacity) nicht gleich ein geeignetes "Kartenlesegerät" gekauft hat, ist sprichwörtlich "aufgeschmissen" und kann mal gucken, wie er/sie die Fotos, Videos, Musikdateien usw. von der Karte auf den Computer oder vom Computer auf die Karte geschafft bekommt. Externe Kartenlaufwerke, welche mit dem SD-Card-Nachfolgestandard kompatibel sind, gibt es noch nicht viele – zum Glück liefert SanDisk daher bei seiner neuen 4-GByte-SDHC-Karte ein passendes USB-Laufwerk im Taschenformat gleich mit.  (Yvan Boeres)

Zum Paketpreis von rund 160 EUR bekommt man bei SanDisk eine der neuen SDHC-Karten der Geschwindigkeitsklasse 2 (Datendurchsatz von 2 MByte pro Sekunde) mit einer Speicherkapazität von 4 Gigabytes samt passendem Miniaturkartenlaufwerk. Der beiliegende MicroMate SD/SDHC High-Speed USB 2.0 Reader (Einzelpreis: rund 20 EUR) ist nur unwesentlich größer als die Karte selbst, wird direkt in den USB-Anschluss des Computers eingestöpselt und dürfte dank Kompatibilität mit den USB-2.0-Highspeed-Spezifikationen die Daten schneller auf den Computer übertragen können als die Karte ausgelesen werden kann. Die 4-GByte-SDHC-Karte von SanDisk soll laut SanDisk einen Sturz aus 3 Metern Höhe (entspr. einer Beschleunigung von 2.000 G) überleben und hat eine 5-jährige Herstellergarantie. Die Markteinführung des Sets findet im Juli (2006) statt.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach