Hochgradig

SanDisk bringt neue Produktlinie für den industriellen Einsatz

2002-08-05 Speziell für die Bedürfnisse der Industrie bringt SanDisk eine spezielle Speicherkarten-Familie auf den Markt. Die "I-Grade"-Produktlinie (Industrial Grade) zeichnet sich durch deutlich verbesserte Spezifikationen aus.  (Yvan Boeres)

   SanDisk I-Grade Karten [Foto: SanDisk]
 

So garantiert SanDisk beispielsweise eine verlängerte Nutzungsdauer von mehr als zwei Millionen Schreib-/Löschzyklen pro Block gegenüber 300.000 bei SanDisk Standard-Produkten. Die Schockbelastbarkeit wurde von 1.000 G auf 2.000 G verdoppelt und die Schreib-/Lesegeschwindigkeit konnte zwischen 15 und 60 Prozent erhöht werden. Die Datenintegrität wurde durch eine von 1 Bit auf 4 Bit erweiterte ECC-Fehlerkorrektur verbessert. Die Zuverlässigkeit konnte von 1 Millionen Stunden bei den Standard-Produkten auf mindestens drei Millionen Stunden MTBF gesteigert werden (MTBF bedeutet "Mean Time Between Failure" = mittlerer Ausfallsabstand, also Zeitraum, in dem ein Gerät statistisch ohne Defekt reibungslos funktioniert).

SanDisk gewährt nun eine Garantie von 7 Jahren auf diese Produkte. Zusätzlich ist die I-Grade Produktfamilie mit Seriennummer, Barcode und dem Testdatum versehen und bietet vollständige Lieferverfolgbarkeit (Traceability) durch das demnächst installierte Web Tracking Tool. Die Produkte werden sowohl für den normalen Temperaturbereich (0 °C bis +60 °C) als auch für den industriellen Temperaturbereich (-40 °C bis +85 °C) angeboten. Die I-Grade-Produktfamilie umfasst CompactFlash-Karten, PC-Cards und 2.5"-FlashDrives in Kapazitäten von 16 bis 512 MByte (CF Card) bzw. von 32 MByte bis 2 GByte. Erhältlich sollte die I-Grade-Produktfamilie im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2002 sein.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach