Hochgradig

SanDisk bringt neue Produktlinie für den industriellen Einsatz

2002-08-05 Speziell für die Bedürfnisse der Industrie bringt SanDisk eine spezielle Speicherkarten-Familie auf den Markt. Die "I-Grade"-Produktlinie (Industrial Grade) zeichnet sich durch deutlich verbesserte Spezifikationen aus.  (Yvan Boeres)

   SanDisk I-Grade Karten [Foto: SanDisk]
 

So garantiert SanDisk beispielsweise eine verlängerte Nutzungsdauer von mehr als zwei Millionen Schreib-/Löschzyklen pro Block gegenüber 300.000 bei SanDisk Standard-Produkten. Die Schockbelastbarkeit wurde von 1.000 G auf 2.000 G verdoppelt und die Schreib-/Lesegeschwindigkeit konnte zwischen 15 und 60 Prozent erhöht werden. Die Datenintegrität wurde durch eine von 1 Bit auf 4 Bit erweiterte ECC-Fehlerkorrektur verbessert. Die Zuverlässigkeit konnte von 1 Millionen Stunden bei den Standard-Produkten auf mindestens drei Millionen Stunden MTBF gesteigert werden (MTBF bedeutet "Mean Time Between Failure" = mittlerer Ausfallsabstand, also Zeitraum, in dem ein Gerät statistisch ohne Defekt reibungslos funktioniert).

SanDisk gewährt nun eine Garantie von 7 Jahren auf diese Produkte. Zusätzlich ist die I-Grade Produktfamilie mit Seriennummer, Barcode und dem Testdatum versehen und bietet vollständige Lieferverfolgbarkeit (Traceability) durch das demnächst installierte Web Tracking Tool. Die Produkte werden sowohl für den normalen Temperaturbereich (0 °C bis +60 °C) als auch für den industriellen Temperaturbereich (-40 °C bis +85 °C) angeboten. Die I-Grade-Produktfamilie umfasst CompactFlash-Karten, PC-Cards und 2.5"-FlashDrives in Kapazitäten von 16 bis 512 MByte (CF Card) bzw. von 32 MByte bis 2 GByte. Erhältlich sollte die I-Grade-Produktfamilie im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2002 sein.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach