Summer of Dreams

Rollei RCP-8330X Sommer Edition mit Fototasche und SD-Karte

2008-05-27 Rollei will die perfekte Einsteiger-Kamera für den Fußball-Sommer parat haben und präsentiert mit der RCP-8330X Sommer-Edition eine knapp 100 EUR günstige 8-Megapixel-Kamera mit Dreifachzoom-Optik (34-102 mm/F2,9-5,2 entspr. KB), breitem 7,6cm-Bildschirm (3"-TFT-LCD mit 230.000 Pixeln) und internem 16-MByte-Speicher (über SD/SDHC-Speicherkarten erweiterbar). In der von Anfang Juni bis Ende Juli 2008 verfügbaren Sommer-Edition liegen der Kamera noch eine kleine Tasche und eine SD-Karte mit 1 GByte bei. Ein schneller Serienbild-Modus mit 3 Bildern pro Sekunde und ein Sport-Modus (als eines der 20 Motivprogramme) sollen wohl ihre Spielfeld-Tauglichkeit unterstreichen; zur weiteren Ausstattung der mit Kunststoffgehäuse ausgestatteten schwarzen RCP-8330X gehören u. a. ein Night-Shot-Modus, die Gesichtserkennung (mit "Smile Detection" für Grinse-Bildchen), ein VGA-Videomodus, eine Anti-Shake-Funktion (wohl durch Empfindlichkeitssteigerung) und eine Coupling-Shot-Funktion (zum Zusammenfügen zweier Bilder).  (Yvan Boeres)

  • Bild Rollei RCP-8330X [Foto: Rollei]

    Rollei RCP-8330X [Foto: Rollei]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach