Du schwarz! Ich weiß!

Ricoh kündigt Funktions-Update für GR Digital an

2007-03-22 Noch gut eine Woche, dann bekommt die Ricoh GR Digital einen erweiterten Schwarz-Weiß-Modus. Am 30. März (2007) will Ricoh nämlich für seine kleine Reise- und Reportagekamera eine neue Firmware veröffentlichen, die den S/W-Modus der GR Digital um mehrere Einstellungen erweitert. Nach dem Update der Kamera kann man dann bei der Aufnahme den Kontrast und die Schärfe für Monochrom- bzw. Graustufenbilder in fünf Stufen einstellen, neben gewöhnlichen S/W-Bildern auch getönte Monochrom-Aufnahmen (z. B. mit Sepia-Ton) schießen und in automatischen Farbreihen die verschiedenen Variationen (Farbbild, S/W-Bild, getöntes Monochrom-Bild) sogar mit nur einer Betätigung des Auslösers einzeln aufnehmen. Eine Versionsnummer für die neue Firmware gibt es noch nicht, aber sie wird das achte Firmware-Update seit der Markteinführung der GR Digital vor zwei Jahren (November 2005) sein.  (Yvan Boeres)

  • Bild Ricoh GR Digital [Foto: Ricoh International]

    Ricoh GR Digital [Foto: Ricoh International]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach