Familienzuwachs

Ricoh kündigt Caplio R2s für Asien an

2005-06-30 Ricoh stellte am 28. Juni 2005 in Japan ein neues Familienmitglied der Caplio R Modellfamilie vor. Die Kamera trägt den Namen Caplio R2s und ist baugleich mit der Caplio R2, lediglich der Funktionsumfang wurde etwas erweitert. So ist eine Direct Print Funktion für Ricoh Laserdrucker integriert worden, des Weiteren ist die Caplio R2s nun PictBridge-kompatibel. Es ist nun auch möglich, die R2s über die USB-Verbindung per Computer "fernauszulösen". Eine weitere neue Funktion ermöglicht, dass die Caplio R2s als USB-Massenspeicher erkannt wird (Mass-Storage). Zu guter Letzt wurde eine Memo-Funktion eingebaut. Diese kann Informationen als Text bzw. Audiodaten den Metadaten des Bildes zuordnen. Wehrmutstropfen bei der aktualisierten Ricoh Caplio R2s ist, dass die Kamera ausschließlich für den asiatischen Markt vorgesehen ist. Das entsprechende digitalkamera.de-Kameradatenblatt folgt in Kürze.  (Harm-Diercks Gronewold)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.