Upgrade

RAW-Konverter Silkypix Developer Studio 4.0 für PC/Mac verfügbar

2010-01-10 Seit Mitte Dezember 2009 schon ist die neue Version 4.0 des alternativen RAW-Konverters Silkypix Developer Studio Pro des japanischen Software-Herstellers Ichikawa Soft Laboratory (ISL) im Vertrieb des Poinger Franzis Verlags als Boxversion für PC/Windows (ca. 140 EUR) und im Download (ca. 120 EUR) erhältlich. In diesem Januar 2010 kommt nun auch eine Mac-Version zu gleichen Preisen hinzu. Updates von Vorgängerversionen werden für knapp 80 EUR verfügbar sein.

Zu den Neuerungen des Programms in der Version 4.0 gehören u. a. eine ergonomisch optimierte Bedienoberfläche, elf vorgegebene Entwicklungseinstellungen, manuell regelbare oder automatische Nachjustierungen von Belichtung, Weißabgleich, Farbsättigung und Schärfe, verbesserte Leuchttischfunktion und ein neues Druckmanagement. In Silkypix Developer Studio 4.0 bleiben die original RAW-Daten immer erhalten. Gespeichert werden die Daten im TIFF- (ohne und mit LZW-Komprimierung) oder JPEG-Format.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Silkypix Developer Studio 4.0, Box [Foto: Franzis Verlag]

    Silkypix Developer Studio 4.0, Box [Foto: Franzis Verlag]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach